Samstag, 11. Januar 2014

On the road!

Lieber  Freunde der Straße!

Heut gabs einen Ausflug zur Kräuterfarm der Klinik, 10km entfernt 8 ha.Der Straßenverkehr wat lustig, zum Glück waren wir in einem echten Auto :)


Hier sind alle LKWs beladen, soll nicht nur zur Deko dienen, sondern anzeigen, dass es sich nicht um eine Personentransportmöglichkeit handelt ....

Ich hab den Verkehr gefilmt für euch, da man ihn mit Fotos gar nicht einfangen kann....

klickst du hier!


Dann gings auf die Farm:








 Mit obigem Kraut mach ich meine Studie wo es um diabetische Polyneuropathie geht...


 Dies sind die Früchte, Blüten und unten die eigentlich verwendeten Wurzel EINER Pflanze von Asparagus racemosus - Shatavari ... mit deren Hilfe schon einige meiner Patientinnen doch noch ein Kind bekommen haben.

 Wir haben den rohen Wilden Spargel gleich so gegessen - superfein!




  
Nochmal die Pflanze an der ich forsche, man beachte die kleinen Kügelchen an der Unterseite, die ausschauen wie Amlabaumfrüchte (Amalaki), deshalb der Name Bhumyamalaki = "Amalaki welches am Boden wächst"




 Saftige Wurzeln von Trvrit ... davon bekommt man Durchfall, wird auch so eingesetzt.Generell super bei Verdauungsbeschwerden und natürlich Verstopfung :)


Diese Früchte werden Drumsticks genannt und sind voller Calcium!



 Geiles Essen gabs zum Abschluss, natürlich mit Chai des Hauses!

-----------------

Dann haben wir heut noch den OP gesehen, wo Analfisteln mittels Kräuterleinenfäden verschlossen werden. Nachdem sie wöchendlich neu eingezogen werden (ohne wirkliche Betäubung), reizen die scharfen und antiseptischen Kräuter den Fistelkanal so, dass er dann am Ende der Therapie wieder zuwächst und auch nur in 2% statt in 30-50% wie in schulmedizinischen Behandlungen (OP) wiederkommt.

 So schaut der Wagen der Anästhesie aus, die Narkosegeräte. Im Prinzip Pulsoximetrie und Lachgasflasche, zur Not ein Absauggerät :)

Hier arbeitet die OP-Schwester, die Handschuhe werden gewaschen, gepudert, sterilisiert und wiederverwendet .... so richtig steril ist hier aber nichts, zumindest machen sie so keine offene Bauchchirurgie. Unten sieht man den Aufwachraum. Gleich neben dem Waschbecken für die Chirurgen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen